Meine Reise-Bucket-Liste

Jeder von euch wird das wohl kennen… man kommt aus dem Urlaub und hat schon die nächsten Destinationen im Sinn, die man sich ansehen möchte. Das passiert mir und meinem Freund Daniel ziemlich oft, sodass ich euch gerne zeigen möchte, welche Reiseziele als nächstes bei uns anstehen und von welchen ich Tagträume habe 😉

  • CÔTE D’AZUR: Da ich im September mein Auslandssemester in Cannes beginne (ich studiere Tourismus), lassen wir uns das natürlich nicht nehmen, zu Weihnachten, wenn ich frei habe, uns die Städte und Landschaften der Côte d’Azur anzusehen. Da werden Nizza, Monaco, Grasse, Antibes und Saint-Tropez auf der Liste stehen.
  • FRANKREICH RUNDREISE: Außerdem möchten wir nach meinen 6 Monaten in Cannes eine Rundreise durch Frankreich machen. Marseille, Montpellier, Toulouse, Bordeaux (dort steht auch ein Besuch bei meiner französischen Freundin Emelyne an) und zum Abschluss Orléans, Versailles und natürlich Paris. ❤
  • Für nächstes Jahr haben wir uns außerdem vorgenommen, WIEN UND BRATISLAVA zu besuchen. Die unmittelbare Nähe dieser zwei europäischen Hauptstädte (1h Zugfahrt) hat uns darauf gebracht, sie zu kombinieren und somit mehr sehen zu können.

Nun ja. Bis dahin haben wir erstmal geplant. 🙂 und nun beginnen meine Träume:

  • HELSINKI (Finnland) in Kombination mit TALLINN (Estland): die Fähre zwischen diesen beiden herrlichen europäischen Hauptstädten bringt einen schnell und kostengünstig von A nach B
  • ROADTRIP TOSKANA: Nach unserem Besuch in Rom im September 2015 kann ich es nicht erwarten, noch mehr von bella italia zu sehen. Start in Pisa, Rundtour mit einem Mietwagen mit mehreren Stationen – Pisa, Livorno, Volterra, Siena, Bagni de Petrolio, Montepulciano, Florenz, Pistoia, Lucca und dann wieder Pisa…
  • NEAPEL und POMPEII in Kombination mit der Insel CAPRI, Italien
  • ISLAND: Von einem Besuch in Island träume ich schon seit Jahren. Ursprünglich wollte ich dort auch mein Auslandssemester machen, bevor ich mich für Frankreich entschieden habe… Landschaft, Nordlichter, die Hauptstadt, all das reizt mich unheimlich.
  • IRLAND: Auch einen Roadtrip durch Irland findet man in meinen Träumen… Start in Dublin und dann kreisförmig an der Küste entlang….
  • LONDON: Nach einer Schulklassenfahrt nach London habe ich das Gefühl, sehr viel verpasst zu haben, deswegen möchte ich dort unbedingt nochmal als Urlauberin hinreisen… Der Charme der Stadt und die Harry Potter World lassen mein Herz höher schlagen!
  • Lissabon und Porto, Portugal
  • Kopenhagen, Dänemark
  • Budapest, Ungarn
  • to be continued 😀

5 thoughts on “Meine Reise-Bucket-Liste

  1. Hut ab, da hast du ja noch einiges vor. Ich war bisher noch nie wirklich im Urlaub, aber das steht auf einem anderen Blatt.
    Island würde ich mir auch unheimlich gern mal besuchen und das Land erkunden, Frankreich würde mir auch sehr gefallen. 😀

    Gefällt mir

      1. Naja, leider nicht immer machbar, wenn nicht genug Geld zur Verfügung steht…
        Aber das wird sich hoffentlich bald ändern.

        Gefällt mir

      2. Da hast du Recht… andererseits gibt es viele Möglichkeiten, beim Reisen viel Geld zu sparen… Billigflieger, einfache B&Bs, öffentliche Verkehrsmittel anstatt Mietwagen etc 🙂 ich drücke die Daumen, dass es bald bei dir klappt 🙂

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

