Currently travelling: Barcelona

Wenn ihr diesen Beitrag lest, bin ich gerade mit meinem Bruder und meinem Freund in Barcelona. Mein Bruder, zarte 18 Jahre, hat gerade sein Abi hinter sich gebracht und begleitet uns nun, um die große weite Welt zu sehen 😛

Für Barcelona haben wir bereits vor Weihnachten 2015 Vorbereitungen getroffen und uns Flüge und ein B&B in der Nähe vom Placa de Catalunya gebucht, um günstige Preise abzustauben. Nun sind wir in dieser herrlichen Stadt, keiner von uns kann auch nur ein Wort spanisch außer hola chicas und arriba 😀

Wir haben alle typischen Touristenattraktionen auf dem Plan – Sagrada Familia, Parc Guell, Camp Nou, den Strand, die Lichtershow im Springbrunnen, den Mercado de la Boqueria und viele mehr. Am Ende der Reise werde ich natürlich ein paar Bilder und meine Erfahrungen mit euch teilen.

barcelona

sehenswuerdigkeiten-barcelona-sagrada-familia

Leider hab ich durch Studium und Vorbereitung meines Auslandssemesters momentan viel um die Ohren, sodass ich nur wenig bis kaum zum Lesen komme… stattdessen werdet ihr in Zukunft mehr Beiträge übers Reisen sehen. 🙂 in den Sommerferien nach meinen Prüfungen werde ich wieder mehr lesen.

Habt ihr Insidertipps, besondere Plätze? Teilt eure Erfahrungen doch gerne in den Kommentaren mit mir. ^^

Viele Grüße aus Spanien. Cassandra

PS. Die Bilder gehören nicht mir, ich nutze sie nur.

8 thoughts on “Currently travelling: Barcelona

  1. Ich wünsche Dir ganz viel Spaß und einen schönen Urlaub in Barcelona, liebe Cassandra.
    Unser Highlight war damals die Stadiontour durchs Camp Nou. Es war einfach atemberaubend am Spielfeldrand des leeren Stadions zu stehen und die Dimensionen auf einen wirken zu lassen. Wir durften sogar in die Gästekabine und „Probesitzen“ auf der Tribüne. Obwohl ich kein Fußballfan bin, war es echt der Wahnsinn fast ganz alleine in den Stadion zu stehen, in das 99.354 Fans passen.
    Sehr gut gefallen haben uns aber auch der Hafen und der Parc Guell.

    Barcelona ist eine wirklich tolle Stadt, ich hoffe, sie gefällt Dir auch so gut.

    Liebe Grüße
    Julia

    Gefällt mir

      1. Da bekomme ich richtig Fernweh, wenn ich das höre. 🙂
        Am Strand waren wir leider gar nicht.

        Habt noch eine schöne Zeit in Barcelona, ich hoffe die Stadt gefällt Euch auch so gut, wie sie uns gefallen hat!

        LG Julia

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

