Studieren, wo andere Urlaub machen :) + Wallensteintage

Hallo Freunde. ^^

Wie ihr vielleicht wisst, wohne ich an der Ostsee und studiere Tourismusmanagement – genauer gesagt wohne ich in Stralsund und studiere LTM an der Fh. Auf dem Bild seht ihr den Strand, der nur 10 Minuten mit dem Fahrrad von der Altstadt entfernt ist.

Momentan habe ich Semesterferien (die letzten vor meinem Frankreich-Aufenthalt) und genieße die Zeit mit meinen Freunden, denn wir haben hier auch endlich schönes Wetter. Im Gegensatz zum Rest von Deutschland haben wir hier angenehme 25 Grad und Sonne und den allgegenwärtigen starken Wind, sodass es nie zu heiß wird.

Manchmal kommen auch Touristen zum Beispiel aus Berlin und München extra nach Stralsund hoch, um sich abzukühlen. ^^

Heute fangen hier zudem die Wallensteintage an – das größte Event des Jahres für Stralsund. Das ist ein Mittelalterfest mit Markt, Parade und Programm von Donnerstag bis Sonntag. Gefeiert wird die erfolgreiche Vertreibung der Truppen von Napoleon durch Wallenstein – jedes Jahr aufs Neue ^^ am Samstag werde ich auch dort unterwegs sein und ein paar Bilder zeigen.

Wart ihr auch schon mal in Stralsund? Habt ihr vor herzukommen und möchtet ein paar Tipps? Ich freue mich auf eure Kommentare. LG Cassandra

Kommentar verfassen

